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Wenn Sie keinen Hinweis haben (z.B. Produktkarton), entfernen Sie den Deckel, um den inneren Aufkleber zu überprüfen. Wenn Sie einen Test machen wollen, halten Sie einen 13,56 MHz-Transponder an das eingesteckte Gerät. Wenn das Gerät auf den Transponder reagiert, bedeutet dies, dass Ihr Gerät ENiQ ist. Reagiert es nicht auf den Transponder, handelt es sich um ein ELS-Gerät. Alternativ dazu können Sie das Gerät auch mit einer kontaktlosen Kreditkarte testen.
Sie können die Produkte unterscheiden, indem Sie den Transponder an die Geräte halten. Reagiert das Gerät, handelt es sich um einen Typ mit der gleichen Frequenz.
Für Systeme, die von ENiQ App verwaltet werden, können Sie die App verwenden. Öffnen Sie den Gerätenamen und klicken Sie auf das runde Symbol (Statussymbol). Wenn Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist und das Symbol grün ist, bedeutet dies, dass Ihr Gerät die neueste Firmware-Version hat. Sollte das Symbol rot sein, tippen Sie bitte auf das Symbol und die Geräte werden auf die neueste Firmware aktualisiert, wenn Sie sich in Reichweite der Geräte befinden. Für alle anderen Systeme laden Sie bitte die DOM Service App herunter, um Ihre Geräte zu aktualisieren. Diese App zeigt Ihnen alle Geräte in BLE-Reichweite und den Status der Firmware der einzelnen Geräte an. Sie können sie aktualisieren, indem Sie auf die Geräteliste tippen und die Master-/Programmierkarte in das Lesefeld des Geräts zeigen. Wenn Ihr Gerät nicht in der Liste angezeigt wird, verwenden Sie NFC und halten Sie die NFC-Antenne Ihres Smartphones vor das Lesefeld des Geräts. Das Gerät wird automatisch angezeigt.
Sie können Ihr Gerät über das Netzwerk und die angeschlossene ENiQ AccessManagement Software, einen USB-868-Funkstick und die Device Management Software oder mit einem Android Smartphone mit installierter ENiQ App programmieren.